Nasenkorrektur mit Hyaluron

Mehr Gesichtsharmonie durch Unterspritzung – ohne OP!

Kleine Korrekturen von Nasenfehlbildungen, beispielsweise bei Rund-, Lang-, Sattel-, Höcker- oder Stupsnase, waren bislang nur mittels einer plastischen Operation möglich. Inzwischen lassen sich exzellente Korrekturergebnisse oft durch eine Unterspritzung mit stabiler Hyaluronsäure erreichen. Gern beraten wir Sie in unserer Facharztpraxis in Oldenburg umfassend dazu.

Es erfolgt bei der Nasenkorrektur ohne OP keine Verkleinerung der Nase. Vielmehr kann der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie die Form der Nase so modellieren, dass sie sich sehr harmonisch in das Gesamterscheinungsbild des Gesichtes einfügt. Dies wird möglich, indem er beispielsweise den Nasenhöcker nivelliert, den Nasenrücken begradigt oder die Nasenspitze anhebt.

Die ambulante Eingriffsdauer bei einer Nasenkorrekturmit Hyaluron beträgt nur ca. fünf Minuten.

Zur Betäubung reicht eine Salbenanästhesie aus. Die erste Unterspritzung sollte nach zirka zwei Monaten aufgefrischt werden. Danach verlängern sich die Behandlungsintervalle deutlich, da die Hyaluronsäure eine bedingte Depotwirkung entfaltet und die Neubildung von körpereigenem Gewebe anregt. Etwa ein Drittel der Unterspritzung bleibt permanent, sodass als Folgebehandlung ca. eine Auffrischung pro Jahr ausreicht.

Mögliche Nebenwirkungen bei dieser Nasenkorrektur, wie leichte Schwellungen oder kleine Hämatome, sind nur von kurzer Dauer und können mit etwas Makeup leicht kaschiert werden. Allerdings muss direkt nach der Behandlung für ca. zwei Tage auf das Tragen einer Brille verzichtet werden, da die Hyaluronsäure unmittelbar nach der Unterspritzung noch formbar ist.

Die Nasenkorrektur mit Hyaluron eignet sich sehr gut für alle, die eine operative Nasenkorrektur grundsätzlich ablehnen oder vor einem solchen Schritt das mögliche Ergebnis schon einmal „probetragen“ möchten.